UTATY GEWÜRZE & VEGANE REZEPTE Dein Shop für die besten Gewürzmischungen

Unsere Gedanken über Gewürze, Kochen, pflanzliche Ernährung und andere 


Oregano ist eine gesunde und beliebte Gewürzpflanze. Der Vorteil ist, dass Sie es sowohl in einem Blumentopf drinnen als auch draußen im Garten anpflanzen können. Es bietet vielseitige Verwendungszwecke nicht nur in der Küche. Wir werden Ihnen verraten, wie Sie damit ein gesundes Bad zubereiten können, das eine wohltuende Wirkung auf Körper und...

ich wollte dich fragen, ob du mir nicht das Rezept für deinen perfekten Pizzateig geben könntest. Ich weiß, dass es dein Know-how ist, aber ich versuche es einfach mal. Ich wollte dich schon damals fragen, als wir uns das letzte Mal gesehen haben, aber ich habe nicht den Mut gefunden. Die Party bei dir war einfach großartig. Es ist schade,...

Wer auf Fleisch und tierische Produkte verzichtet, muss keine Einbußen befürchten. Die richtige Würzung ist jedoch entscheidend für den optimalen Geschmack der Gerichte. Erfahrung im Kochen und Kenntnisse über die Eigenschaften der einzelnen Gewürze spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Im Buch des berühmten amerikanischen Psychologen Leon Festinger aus dem Jahr 1956 mit dem Titel "When Prophecy Fails: A Social and Psychological Study of a Modern Group That Predicted the Destruction of the World" wurde erstmals die berühmte Theorie der kognitiven Dissonanz formuliert (ein mentaler Zustand, der aus dem Konflikt zwischen zwei...

Es wäre schön, fast wie ein Märchen und Fantasie, wenn das, was in der Überschrift steht, wahr werden könnte. Aber warum sollte es eigentlich nicht möglich sein? Haben Sie sich jemals diese Frage gestellt? Der Mensch und die Menschheit sind nicht so machtlos und müssen nicht einfach darauf warten, was das "Schicksal" bringt. Es würde genügen, sich...

Liebe Leser:innen, weil wir so arbeiten und leben wollen, wie wir das tatsächlich fühlen, war die Entscheidung - unser Haus mit dem Restaurant zu verkaufen - unvermeidlich. Das ist uns auch im Frühling dieses Jahres gelungen und wir haben mit schwerem Herzen unser mit Liebe und Mühe geführtes Restaurant UTATY in Bayerisch Eisenstein verkauft.

Die pflanzliche Ernährung enthält zahlreiche Proteinquellen wie Hülsenfrüchte, Tofu und andere Sojaprodukte, Getreide, Nüsse und Samen. Um eine hohe Eiweißqualität sicherzustellen, sollten im Laufe eines Tages verschiedene Proteinquellen verzehrt werden. Besonders gut eignet sich eine Kombination von Hülsenfrüchten und Getreide - beispielsweise in...