UTATY GEWÜRZE & VEGANE REZEPTE Dein Shop für die besten Gewürzmischungen

Wo ist die größte und beste Apotheke der Welt?

26.08.2018

In der Natur gibt es viele Pflanzen, die starke Entgiftungs- und Heilwirkung haben. Sie sind günstig und viele davon kann man sogar problemlos selbst sammeln. Beispielsweise rote Beete, Ingwer, Knoblauch, junge Fichtentriebe, Löwenzahnwurzel, Holunderblüten, Heidelbeeren, andere Früchte und viele weitere.

Schon seit mehreren tausend Jahren ist die Natur die größte Apotheke der Welt.

Es ist wahr - eine Menge des vorhandenen Wissens wurde leider vergessen, möglicherweise weil die Menschen geglaubt hatten, dass sie die intelligentesten Wesen seien und alles künstlich herstellen könnten.

Inzwischen kehren wir langsam zu den Naturverfahren zurück und so manches Mal ist es gelungen die Kraft der Natur von Neuem zu entdecken.

Auch Gewürze hat fantastische Heilwirkungen - zum Beispiel die Kurkuma, deren große Entgiftungswirkung immer noch nicht hoch genug geschätzt wird (es wäre sinnvoll, täglich einen halben Teelöffel Kurkuma im Essen oder einem Getränk zu verzehren).

Ein sehr interessantes Gewürz ist die Muskatnuß (siehe Bild), wegen der die Menschen im Mittelalter mit dem Schiff nach Asien gefahren sind und infolgedessen Amerika entdeckt wurde. Mehr als der Geschmack wurde zu dieser Zeit die Heilwirkung der Muskatnuß geschätzt. Muskatnuß galt als starke Droge, die damals beim Heilen geholfen hat. Die Muskatnuß war mehr wert als Gold, daher machten sich viele Abenteuer auf den qualvolen Weg zu den Gewürzinseln - den Molukken in Indonesien - dort wächst die Muskatnuß bis heute.

Schätzen wir die Natur und ihre Produkte, die wir zur Verfügung haben. Wir sollten Mutter Erde so gut wie möglich schützen und verehren, weil sie uns Gesundheit und Kraft gibt.